Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

IMG 20200423 WA0006

Jetzt haben wir die vierte Woche des Lernens Zuhause geschafft. Gerade trudeln die ersten bearbeiteten Wochenpläne bei mir ein und ich bekomme eine Rückmeldung darüber, was den Kindern leicht gefallen ist und woran sie sich abgemüht haben. Einige Eltern haben alle Arbeitsblätter abfotografiert, andere nur die Geschichten aus dem Tagebuch. Einige Kinder tun sich mit dem Schreiben noch recht schwer, für andere ist das tägliche Kopfrechentraining eine Qual.

Das waren Aussagen meiner Schüler und Schülerinnen als ich am Montag beim Austeilen der neuen Wochenpläne und Arbeitsmaterialien, die der ersten drei Wochen eingesammelt habe und an Tür oder Fenster um Rückmeldung bat. Viele haben aber auch einfach Spaß am Lernen und behaupten, dass alles ganz leicht war. Meist ist in den Plänen eine kreative Aufgabe enthalten, deren Ergebnisse dann in einer „virtuellen Galerie“ ausgestellt werden. Diese Woche galt es aus einer Milchtüte einen Blumentopf zu basteln und die Ergebnisse haben mich so überrascht, dass ich sie der Schulgemeinde nicht vorenthalten will. Also viel Spaß beim Betrachten! Ich widme mich dann wieder den Bergen von Arbeitsheften, Arbeitsblättern und .... und .... und...die sich zum Korrigieren auf meinem Tisch stapeln.

Video von Frau Neumann-Möhlig

 

Bitte auf den Pfeil drücken, Video startet dann.

 

Play Button PNG Picture

Von Zuhause grüßen Astrid Neumann-Möhlig und die Klasse 1c

 

Schulzeitung EssZett

Sie bestellen und wir können mehr für die Kinder besorgen!
Danke! Ihr Förderverein

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Schloss-Schule Gräfenhausen

Schlossgasse 13
64331 Weiterstadt

06150 / 51672
06150 / 590356
www.schloss-schule-graefenhausen.de
briefkasten[at]schloss-schule-graefenhausen[.]de