Liebe Eltern,

wir hoffen es geht Ihnen und Ihrer Familie gut!

Schulöffnung für Jahrgang 4:

Weiterhin ist es noch unklar, wie genau die Schulöffnung für die 4.Klassen nächste Woche aussehen soll. Wir sind zwar dabei, Ideen zu sammeln und Pläne zu schmieden, müssen aber selber noch abwarten, bis genauere Infos vom Hessischen Kultusministerium kommen.

Am Freitag werden wir alle Infos zusammen tragen, die beste Lösung für die Schloss-Schule finden und Sie an dieser Stelle und über die Elternbeiräte/Klassleitungen informieren.

Schon einmal vorab ein sehr wichtiger Hinweis:

Schülerinnen und Schüler, die bei einer Infektion mit SARS-VoV-2-Virus dem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs ausgesetzt sind, sind vom Schulbetrieb weiterhin befreit. Gleiches gilt für Schülerinnen und Schüler, die mit Angehörigen einer Risikogruppe in einem Hausstand leben.

Anmeldung zur Notbetreuung:

Damit die Schule weiterhin die erforderlichen Schutzmaßnahmen erfüllen kann, ist es notwendig, dass nur die Kinder zur Betreuung angemeldet werden, deren Eltern die Kriterien tatsächlich erfüllen.

Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen, melden Sie sich bitte per Mail an

Benötigt wird:

-    das Arbeitgeberformular mit Stempel und Unterschrift

-    eine schriftliche Aussage an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten Sie die Notbetreuung benötigen und ob Ihr Kind alleine heim geht oder abgeholt wird.

Bleiben Sie gesund und munter!

Dorothea Fuchs

Konrektorin