Wer geht nächstes Schuljahr in die neue Bläserklasse? Bläserklassen-Leiter Michael Wiesner (im Vordergrund) hatte gut zu tun und wurde unterstützt von der Schlagzeug-Lehrerin Nathalia Grothenhuis (im Hintergrund). 

Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Querflöte vorgestellt wurde, hatten heute alle Drittklässler die Gelegenheit, verschiedene Schlaginstrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Im kommenden Schuljahr gibt es die Möglichkeit, Schlagzeug-Unterricht zu bekommen.

Klar, beim Instrumenteausprobieren wurde es richtig laut! Besonders die großen Trommeln ("Ist das eine Pauke?", fragt Schulleiter Gerhard Kraft) und das Schlagzeug verlangten großen Körpereinsatz! Hier ist Noah in voller Aktion und sagt damit gleichzeitig: "Tschüß!" an die Schloss-Schule, da er mit seiner Familie umzieht. Wir wünschen ihm einen guten Start an seiner neuen Schule!