Eine Schulordnung für Alle, basierend auf gegenseitigem Respekt und der gemeinsamen Verantwortung. Die Grundzüge sind aus dem Jahr 2002, und wurden 2008 und 2013 aktualisiert. In 2014 kam eine Ergänzung zum Schutz der Privatsphäre hinzu: Datenbrillen dürfen nicht auf dem Schulgelände genutzt werden!

Auszug: "Jeder von uns hat Rechte und Pflichten, damit ein Zusammenleben funktioniert.

Ich habe das Recht, in unserer Schule mit Achtung behandelt zu werden.Das bedeutet, niemand wird mich auslachen, beleidigen oder ungerecht behandeln, weil ich anders bin.

Alle anderen in dieser Schule haben dieses Recht auch."

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2014-0613-Schulordnung Aussen+Innenseite ab Juni 2014-Schuko20140613.pdf)2014-0613-Schulordnung Aussen+Innenseite ab Juni 2014-Schuko20140613.pdf[Schulordnung - Zusammenleben mit Rechten und Pflichten]333 kB