Schön, dass sich sich "unseren" Ganztag genauer anschauen wollen. Das Konzept dazu ist gemeinsam von den Weiterstädter Grundschulen, den "Kleeblatt-Schulen" (Astrid-Lindgren-Schule, Carl-Ulrich-Schule, Schloss-Schule-Gräfenhausen, Wilhelm-Busch-Schule) und der Stadt Weiterstadt in den Jahren 2012 und 2013 entwickelt worden.

Dieses "Weiterstädter Modell" kann seit dem Schuljahr 2013/14 an der Schloss-Schule realisiert und wertvolle Erfahrungen gewonnen werden.

Hinweise zur "Vorgeschichte", aber auch zu den zwischenzeitlich erfolgten "Korrekturen" und zu den Motiven der Stadt Weiterstadt, sich für "ihre" Schulen im besonderen Maße zu engagieren, können Sie in den folgenden Menüpunkten finden.

Auch sind Materialien eingestellt, die den Erfolg des "Weiterstädter Modells" auf regionaler und überregionaler Ebene zeigen.

Vermissen Sie was? Möchten Sie eine Rückmeldung geben? Nehmen Sie doch einfach Kontakt auf! Viel Spaß!

Stand 11.12.2016