Liebe Eltern,

wir hoffen es geht Ihnen und Ihrer Familie weiterhin gut!

Hier einige Infos:

• Schulöffnung für den Jahrgang 4:

Ab dem 18. Mai kommen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen für
    20 Stunden Präsenzunterricht pro Woche in die Schule.
    Die Klassen werden halbiert und in jeweils 2 Klassenzimmern unterrichtet.
    Der Unterricht wird versetzt beginnen und enden. Diese Regelung gilt bis zum 29. Mai. Ab dem 2. Juni werden 6 Unterrichtsstunden pro Woche erteilt.

Eltern von Kindern des Jahrgangs 4 erhalten von ihren Klassenlehrerinnen außerdem in den nächsten Tagen noch schriftliche Informationen zu den genauen Zeiten und zu den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Schülerinnen und Schüler, die bei einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus dem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs ausgesetzt sind, werden nach Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung vom Präsenzunterricht befreit.
    Gleiches gilt für Schülerinnen und Schüler, die mit Angehörigen einer Risikogruppe in einem Haushalt leben.
  • Schulöffnung für die Jahrgänge 1 bis 3:

Ab dem 2. Juni sollen außerdem auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 3 für voraussichtlich 6 Stunden Präsenzunterricht
    pro Woche in die Schule kommen.

Eltern von Kindern der Jahrgänge 1 bis 3 werden über die genauen Zeiten und die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln gegen Ende nächster Woche schriftlich informiert.

Auch hier gilt:

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Kinder!

Dorothea Fuchs