WhatsApp? Facebook für Eltern? Handyvertrag? Wir empfehlen aktuell die infomative und hilfreiche Internetseite www.medien-sicher.de/

Ein Angebot der Gutenbergschule Wiesbaden, in Zusammenarbeit mit dem Landeselternbeirat von Hessen, dem Staatlichen Schulamt für Wiesbaden und den Rheingau-Tauns-Kreis, und dessen Fachberatergruppe für Medienbildung: KOM-IT.

Versuchen Sie sich mit dem "Quiz - Fit für Medienerziehung" - Sie bekommen Durchblick! Oder das "Schüler-Quiz - Fit fürs Internet!"

Falls Sie irgendwann eine Gelegenheit haben und können einen Vortrag von Günter Steppich hören - garantiert kurzweilig - , dann gehen Sie hin. Er ist der "Macher" der Seite und weiß wovon er spricht.  Es geht ihm um "Durchblick im digitalen Leben". Sehr zu empfehlen!