Aktivitäten

Hier finden Sie Hinweise auf Aktivitäten, die der Förderverein durchführte, bzw. ermöglichte.

Der Förderverein ist zu finden beim Weiterstädter Eisstockschießen, führt Fussball-Tipprunden durch oder sorgt durch Anschaffungen für eine Bereicherung des Schullebens.

Wir sind stolz, das wir helfen können! "Danke!" an alle Unterstützer*Innen!

Haben Sie Ideen? Sprechen Sie uns an!

hund

Der Kerbe-Kaffee ist seit Jahren eine gemeinsame Aktion von Eltern der Schloss-Schule und Jugendlichen der Jugendförderung. Beitrag der Schul-Eltern sind die Kuchenspenden. Dafür bekommt der Förderverein den symbolischen Betrag von 50 euro, um wiederum die Kinder der Schloss-Schule zu unterstützen. Dieses Jahr spendet der Förderverein seinen Anteil am Kerbe-Kaffee für die Tierpatenschaft an der Kellerranch und freut sich, zusammen mit Gräfenhäuser Jugendlichen das harte Schicksal von Don Chango, einem Pastell-Fuchs (siehe Foto), durch diese Patenschaft zu verbessern. Genaueres zu Don Chango und wie es zur Patenschaft kam, können sie hier lesen. Kurz nach seiner Ankunft im Jahr 2012 hat Don Chango seinen Weg zur Kellerranch selbst erzählt.